KoKo-Baustelle: Weniger Zeit für Anfragen!

 

Liebe Anfragende, liebe Freund*innen,
wir haben gerade weniger Zeit für eure Anfragen. Fragt uns trotzdem gern an, aber rechnet lieber nicht mit Zusagen. Trotzdem versuchen wir euch so gut es geht weiterzuhelfen.

KoKo ist derzeit in einem extern begleiteten Strategie- und Reflexionsprozess – das heißt, wir lassen uns mal selbst moderieren 😉 (lange). Darin geht es u.a. darum, wie wir derzeit und zukünftig am Besten zum Erreichen unserer Visionen beitragen können. Sowohl in sozialen Bewegungen als auch gesamtgesellschaftlich wollen wir einen Beitrag zu einer befreiten Gesellschaft leisten. Dabei geht es auch viel um die Reflexion unserer Privilegien und unsere Verstricktheit in Unterdrückungsverhältnisse, z.B. als weißes Kollektiv und wie wir als Moderator*innen verantwortungsvoll damit umgehen.

Bitte habt Verständnis, dass wir deswegen weniger Kapazitäten in Anfragen stecken können. Checkt gerne unsere Links – dort findet ihr viele großartige Moderationskollektive in Deutschland verteilt, mit denen wir vertrauensvoll zusammen arbeiten. Sie können euch sicher auch weiter helfen.

Wenn es in eurer Anfrage um Gemeinschaftliche Verantwortungsübernahme und Transformative Gerechtigkeit bei (sexualisiserter) Gewalt in Communities geht, fragt gern auch die entsprechenden Kollektive an, die wir unter unseren Links aufgeführt haben.

Bis bald! Eure KoKos